Das Jahr 2010 aus der Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Vorbeck/Kambs und ihrer Jugendabteilung



Am 17.08.2010. Treff mit der Schwaaner Jugendfeuerwehr in Schwaan und am 29.09.
"Actionstag im Schwaaner Jugendclub".

Innerhalb von 8 Tagen zweimal in Schwaan.
In den letzen 8 Tagen fuhr die Jugendfeuerwehr Vorbeck/Kambs zweimal in die Klein Stadt nach Schwaan.
Den Anfang dieser 8 Tagen lud uns die Jugendfeuerwehr aus Schwaan zum gemeinsamen grillen und zur Bildung von Teamgeist zweier verschiedenen Jugendwehren ein.
Nach der Besichtigung der Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr aus Schwaan kam es zum gemeinsamen Essen von Bratwurst und Steak. Nach dem Essen wurde ein Versuch unternommen aus zwei Jugendwehren ein Team zu bilden, doch dieser Versuch scheiterte an der Schüchternheit einiger Mitgliedern. Diese Schüchternheit war auch bei dem anschließenden Fragetest zu sehen, doch nach einer kurzen Aufteilung durch die Jugendwarte wurden viele Fragen mit rauchenden Köpfen beantwortet, doch aber viele Fragen blieben ungelöst.

Das zweite Mal wo es nach Schwaan ging, war eine Veranstaltung des Jugendclubs aus Schwaan.
Dort stellte man die Jugendfeuerwehr mehr oder weniger vor.
In den Pausen wo kein Betrieb an unserer Station war, besichtigte man die anderen Stationen und nutzte die Zeit um den Kleineren ein wenig das Fahrzeug zu erklären.

Geschrieben von unseren Jugendfeuerwehrkammerrad, Rico Specowius.

Vom 27.08. bis zum 29.08.2010, zelten in der Kanustation bei Mirow.

An diesem Wochenende sind wir, die Jugendfeuerwehr und einige Betreuer, an die schöne Mecklenburger Seenplatte, bei Mirow gefahren.
Wir verbrachten dort ein wunder, schönes Wochenende.
Am Samstag liehen wir uns Kanus aus und sind den ganzen Tag über die schönen Seen gepaddelt.
Es war zwar für uns alle sehr anstrengend, mehr oder weniger, aber es hat allen sehr großen Spaß gemacht.
Das Video zeigt, unsere Kinder beim aufstehen.
Alle noch ein wenig verschlafen. Aber dann ging es ab zum paddeln, da waren sie wieder wach.
Dann ging es ab!!!

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen


Hier gehts zur Fotogalerie. Viele schöne Bilder vom Paddelausflug. Viel Spaß!

Neue Action von- und für unsere Kinder aus Vorbeck/ Kambs.

Natürlich auch für alle anderen Kinder aus unserer Umgebung!
In diesen Jahr findet zum ersten mal, Europa weit, der Weltspieletag 2010 statt.
Auch wir, die Jugendfeuerwehr Vorbeck/ Kambs, möchte an diesen Tag eine Action starten.
Es wird an diesen Freitag, den 28.05.2010 um 17:00Uhr, los gehen.

Schaut mal hier rauf. Da erfahrt ihr alles wichtige zu diesem Tage. www.abenteuer-vorbeck-kambs.de

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Erster Einsatz im Jahr 2010

Das neue Jahr war gerade einmal 2 Stunden alt, da heulten auch schon die Sirenen in Vorbeck und Kambs das erste Mal. In der Dorfmitte von Vorbeck brannte ein alte Weide. Vermutlich hatten Böller und Raketen zu diesem Feuer geführt. Nach wenigen Minuten kamen wir am Brandort an und begannen mit den Löscharbeiten. Kübelspritze und Motorkettensäge leisteten gute Arbeit und die Gefahrenstelle war schnell beseitigt.