Der Neue Dienstplan!!!.

Einen Kleinen Tipp für alle Betrachter dieser Internetseite!
Leert ab und zu mal euren Cache und oder klickt öfter mal auf F5! Zum Aktualisieren der Seite.
Hier ändert sich oft was!
Des Weiteren, wenn ihr diese Seite in Groß sehen wollt, rechte Maustaste auf dem Link und "im neuen Tab anschauen" klicken.

 

Aktuelle Ereignisse

Unsere Jugendfeuerwehr wird dieses Jahr 20 Jahre Jung!

 

--------------------------------------------------------------------------

2018

Moin,

Da ich seit Oktober 2017 eine neue Berufliche Herausforderung gefunden habe,
habe ich leider sehr wenig Zeit unsere Internetseite auf den aktuellen Stand zu halten.
Ich werde mir aber Mühe geben, es alles nach zu holen.

Euer Webmaster, Jörg Engel.

Neuigkeiten,

Am Wochenende, 17.02.18, haben wir auf unserer Rechenschaftslegung,
nach dem Bericht des Wehrführers und des Jugendwartes, unseren Wehrführer und seinen Stellvertreter neu gewählt.
Unser bisherige Wehrführer Frank Thalheim wurde erneut gewählt und sein Stellvertreter ist nun Rico Specowius.
Mehr dazu zu lesen gibt es in einem Artikel der SVZ.

Verfasst von J.T. und übernommen aus FB

--------------------------------------------------------------------------

2017

Moin,

Ab dem 15.09.2017,
begann bei uns das Neue Diensthalbjahr.
Nach einer aufregenden, lustigen und auch sehr traurigen ersten Hälfte, steigen wir jetzt wieder mit vollen Elan,
in den Feuerwehralltag ein.

Auf, auf Kameradinnen und Kameraden sowie unsere fleißige Jugenfeuerwehr.

Vor 2 Wochen gemeinsam noch gefeiert, jetzt trauern wir :-(

Diese Woche verstarb, für alle bis jetzt noch unfassbar,
noch viel zu jung, ein für alle sehr guter Kamerad, Freund, Mann sowie Vater.

Du wirst uns ewig in Erinnerung bleiben.

Trauer

08.07.2017- 80. jähriges Jubiläum unser Freiwilligen Feuerwehr Vorbeck/ Kambs
80

14.05.2017- Amtsausscheid in Groß- Grenz/ Bröbberow

*Ausscheid der Feuerwehren des Amtes Schwaan

Am Samstag den 14.05.2017 fand der alljährliche Amtsausscheid der Feuerwehren in Bröbberow statt.
Auch wir möchten Euch einige Eindrücke der Veranstaltung nicht vorenthalten. Hier die Platzierungen:
Platz 1 = FF Bröbberow/Groß Grenz
Platz 2 = FF Vorbeck/Kambs
Platz 3 = FF Schwaan
Platz 4 = FF Werle/Kassow
Platz 5 = FF LetschowHof Tatschow
Platz 6 = FF Benitz
Platz 7 = FF Rukieten

Jugendfeuerwehren
Platz 1 = JF Schwaan
Platz 2 = JF Ziesendorf
Platz 3 = JF Vorbeck/Kambs 1
Platz 4 = JF Vorbeck/Kambs 2

Der Wanderpokal der Amtswehrführung in der Disziplin "Löschangriff nass" ging in diesem Jahr an die FF Vorbeck/Kambs,
die in einer Zeit von 32,9 Sekunden als schnellstes ihre Zieleinrichtungen mit Wasser befüllen konnte.
Neben dem klassischen Löschangriff, standen aber auch ein Hindernisparcour und eine Erste Hilfe Station
als Disziplinen auf dem Plan.
Wir wünschen allen Teilnehmenden die besten Glückwünsche und freuen uns aufs nächste Jahr.

Wir

* Übernommen von der "Schwaaner Feuerwehr" Facebookseite. Danke.

24.04.2017

An diesen Tag fand, wie fast alle 3 Monate, eine Wehrführerberatung statt.
Sie wurde diesmal in der Fw Bröbberow/ Groß- Grenz durchgeführt.
Themen waren, Jahresbericht des Amtes Schwaan, Brandschutzbedarfsplan
sowie der diesjährige Amtsausscheid der am 13.05.2017 in Bröbberow stattfindet.

Und zum Schluss fand die Wahl des stellv. Amtswehrführers statt.
Zur Wahl stellten sich der "Alte" stellv. Amtswehrführer Gerhard Reincke sowie ein Kamerad von der
FFw Bröbberow/Groß-Grenz Kam. Jörg Ellner.
Die 9 Gemeinde,- sowie Orstswehrführer wählten dann mit 5 zu 4 Stimmen, den Kameraden Jörg Ellner.
Unser herzlichsten Glückwunsch, sowie eine gute Zusammenarbeit.
24.4.2017
Gerhard, dir danken wir für die jahrelange gute Zusammenarbeit.

 

18.02.2017

Jährliche Rechenschaftslegung unserer Feuerwehr.

Um 19:00Uhr begann wie immer unsere jährliche Rechenschaftslegung.
Als Gäste war unsere Bürgermeisterin Frau Grabowski, Frau Präfke vom Amt Schwaan und der
stellv. Amtswehrführer Kamerad Reihnke anwesend.

Es wurden die Rechenschaftsberichte des Wehrfüh6rers und Jugendwart gehalten.
Die Jugendfeuerwehr frischte das ganze mit einer sehr schönen Bildershow auf :-)

Danach gab es noch einige Wortmeldungen der Gäste, von Kameraden und Diskussionen.
Desweiterne wurden einige Kameraden befördert.

Anschließend wurde der Abend mit einen gemeinsamen Abendessen und gemütliches Beisammensein beendet.

Ich

Wir, die FFw Vorbeck/ Kambs, wünschen allen Kameradinnen, Kameraden, Einwohner der Gemeinde
Vorbeck/ Kambs, sowie allen anderen Menschen ein gesundes neues Jahr 2017.

Keine bis wenige Einsätze.

Auf ein Neues.

Am 06.01.2017 um 18:00Uhr, findet unser erster Dienst statt.

Kleine Info!
Wenn ihr alte Beiträge aus dem letzten Jahr oder noch älter sucht, dann schaut mal hier nach! Archiv